Zum Inhalt springen
Startseite » News » Landeswertungsspiel 2018 in Grafenegg

Landeswertungsspiel 2018 in Grafenegg

Am 17. März 2018, traten wir in der Stufe D mit 2 weiteren Kapellen (MV Staats und OMV Kapelle) beim Landeswertungsspiel in Grafenegg an. Alle Kapellen wurden nach Aufführung der Stücke von einer 5 köpfigen Jury nach Punkten bewertet. Das Musikstück „Colossus“ von Thomas Doss mußten alle 3 Musikkapellen als Pflichtstück vortragen. Wir wählten als Selbstwahlstück „An der schönen grünen Narenta“. An die spezielle Akkustik im Saal des Auditoriums hatten wir uns nach dem Einspielstück relativ schnell angepasst und das gemeinsame Zusammenspiel funktionierte bereits nach wenigen Takten. Nach der aus unserer Sicht sehr gelungenen Aufführung der beiden Stücke fand im Anschluss noch die Generalversammlung des niederösterreichischen Blasmusikverbandes statt. Im Zuge dessen wurden auch die Ergebnisse aller Kapellen in den Stufen A bis D bekanntgegeben. Wir belegten in der Stufe D mit insgesamt 87,3 Punkten den verdienten 3. Platz. (88,6 Pflichtstück / 86,1 Selbstwahlstück).
Danke an alle Musiker für diese Leistung – wir haben uns tapfer und erfolgreich geschlagen!