Zum Inhalt springen
Startseite » News » Konzert der Jungbläser und Blockflötenkinder

Konzert der Jungbläser und Blockflötenkinder

Am sonnigen Pfingstsamstag, 27. Mai 2023 gaben die Blöckflötenkinder und Jungbläser ein tolles Konzert im Schlosshof. Unsere Jüngsten, unter der Leitung von Waltraud Weiß, begeisterten auf ihren Blockflöten das Publikum mit bekannten Kinderlieder und anderen lustigen Stücke und stellten so ihr Können unter Beweis. 
Die Jungbläser geleitet von Ursula Matejka spielten bereits „echte Blasmusik“ wo z. B. auch ein Marsch nicht fehlen darf, der Großteil des Programms waren aber moderne, „fetzige“ Nummern wo bei manchen das Publikum begeistert mitklatschte. Das Highlight war aber,  wie jedes Jahr, der mit den Blockflöten gemeinsam gespielte „Recorder Rap“. Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs – macht so weiter!!!