Zum Inhalt springen
Startseite » News » Kirtag is’! – Frühschoppen in Königstetten

Kirtag is’! – Frühschoppen in Königstetten

Am Sonntag, den 30. Juli 2023, war die TKR mal wieder unterwegs – es ging nach Königstetten im schönen Tullnerfeld, wo wir beim 50. Schlosshof-Kirtag der Blasmusik Königstetten zum Frühschoppen aufspielen durften. 
Traditionell eröffnet mit der Heidrun-Polka hatte unser Kapellmeister Günter wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, nur mit dem Regenguss dazwischen hat keiner gerechnet. Doch auch der hielt uns nach einer kurzen Pause nicht davon ab, unter der Pawlatsche zu improvisieren und wir hielten das Publikum (und uns) mit den Wachauer Klassikern Mariandl, dem Wachauer Hauermarsch und Wachau, Wachau du Träumerin bei Laune. Bei Sonnenschein beendeten wir unser Programm mit der Zugabe „Eine letzte Runde“, bei der auch Günther Stadler (bei uns am Schlagzeug zu finden, in Königstetten am Dirigentenpult) und Michael Bruckner (ehemals Obmann und Kapellmeister) von der Blasmusik Königstetten am Schlagzeug mitspielten. 
Im Anschluss an den Frühschoppen gab’s eine Stärkung, bevor wir den Besuch an der Weinbar ausklingen ließen und es mit dem Bus und einigen Weinflaschen als Proviant zurück nach Rossatz ging.
Wir sagen herzlichen Dank für die Einladung – es war uns ein Kirtag!