Zum Inhalt springen
Startseite » News » Herbstkonzert und Sturmfrühschoppen 2022

Herbstkonzert und Sturmfrühschoppen 2022

HERBSTKONZERT – Wechselhaftes Wetter bereitete uns am 10. September zuerst große Sorge ob der Durchführbarkeit unseres alljährlichen Herbstkonzertes. Doch schlussendlich meinte es der Wettergott gut mit uns und wir konnten das zahlreich erschienene Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Darunter war z. B der Marsch „Die lustigen Dorfschmiede“ wo unser Schlagzeuger Berni Berger sich als Schmied unter Beweis stellte aber auch zwei Solostücke „Latino Mallets“ für Solo-Xylophon bravourös vorgetragen von unserem Jüngsten Mitglied Jonas Reiböck und das Stück „Der Wind bringt dir mein Lied“ solistisch dargeboten von unserem Klarinettisten Konrad Fichtinger.
Den Jungmusikern Sarah Schubert, sie spielt auf der Querflöte bereits in der Kapelle mit und den Brüdern Laurenz und Julian Eder, beide Schlagzeuger, wurden im Zuge des Konzertes von Bezirksobmann Martin Aschauer die Medaillen und Urkunden für den Erwerb des Bronzenen Leistungsabzeichens überreicht, wozu wir recht herzlich gratulieren. 

STURMFRÜHSCHOPPEN – Tags darauf, am 11. September veranstalteten wir zum ersten Mal im Schloss Rossatz einen Sturmfrühschoppen. Wir stellten im Schlosshof Tische und Zelte auf und bereiteten Speisen und Getränke wie verschiedene heiße Würste, Erdäpfel mit Butter, Erdäpfelgulasch, Feuerflecken, Mehlspeisen, Kaffee und natürlich frischen Sturm vor. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von unseren Freunden den „TSCHECHEN“ – die ja in Rossatz schon seit Jahren bekannt und beliebt sind – und im Anschluss von unseren Blockflötenkindern und unserer Jugendkapelle. Sie begeisterten mit ihren Auftritten das Publikum und sorgten für ausgelassene Stimmung im Schlosshof, die sich auch durch einen kurzen Regenschauer nicht abhalten ließ. Als Überraschungsgast konnten wir Landeshauptfrau-Stv. Dr. Stephan Pernkopf begrüßen – Insider wissen, dass er selbst Musiker und der Bruder eines Mitgliedes der „Tschechen“ ist.

Alles in Allem war es ein gelungenes musikalisches Wochenende, das wir nach Möglichkeit sicher wiederholen wollen. Viel Spaß noch mit den Fotos von den Veranstaltungen.