Zum Inhalt springen
Startseite » News » Floriani 08.05.2022

Floriani 08.05.2022

Nach 2 jähriger Pause durfte heuer die Floriani-Feier wie gewohnt stattfinden. Wir marschierten von unserem Musikheim zum Feuerwehrhaus und holten die Feuerwehr FF Rossatz ab. Dann ging es zum Friedhof, wo die Feuerwehr Rührsdorf auf uns wartete. Danach spielten wir einen Marsch zur Kirche, wo uns schon einige Kirchenbesucher in Empfang nahmen. Sie freuten sich sehr, dass sie die TK Rossatz wieder in gewohnter Weise marschieren sah.
Nach der Kirche ging es zum Kriegerdenkmal, wo wir an die Gefallenen gedacht haben.
Nach der Feier lud uns der Gönner Felix Weixelbaum, wie jedes Jahr auf ein Faß Bier am Kirchenplatz ein.
Das Mittagessen bekamen wir in Rührsdorf beim „Wilden Jäger“, wo der Tag einen gemütlichen Ausklang fand.