Zum Inhalt springen
Startseite » News » Erfolgreiche Musikweinlese bei Traumwetter

Erfolgreiche Musikweinlese bei Traumwetter

Am 8. Oktober durften wir wieder bei zahlreichen Winzern aus Rossatz und Rührsdorf Weintrauben für unseren traditionellen Musikwein sammeln gehen. Wir trafen uns um 9 Uhr am Platzl in Rührsdorf bei Familie Polz, die uns immer Traktor und Lesegeschirr für die Weinlese bereitstellt. Die Trauben waren diesesmal sehr schön und so schafften wir bei traumhaftem Wetter in verschiedenen Weingärten von Rührsdorf, Rossatz und Rossatzbach beinahe 2 große Lesekisten. Unser Musikkollege Herbert Polz preßte die Trauben noch am selben Tag und es wird wieder ein excellenter Musikwein daraus entstehen. Nach der Weinlese setzten wir uns noch gemütlich mit Leberkäsesemmeln und leckerem Sturm beim Musikheim zusammen und ließen den wundervollen Spätsommertag gemütlich ausklingen. Danke nochmals an alle eifrigen Helfer und natürlich an alle Winzer die uns die Trauben für unseren Musikwein gespendet haben!